Genieße das Wandertal
Kontakt

Sven Mödinger - Weinstadt / Strümpfelbach

Es gibt Menschen, die zieht es schnell weg aus der Heimat und in die Ferne, und Menschen, die einen Beruf vorziehen, bei dem sie im warmen und heimeligen Büro sitzen. Und dann gibt es Menschen, die all das nicht interessiert, sondern die eng mit ihrer Heimat verwurzelt sind und die sich keinen schöneren Beruf vorstellen können als den, bei dem man täglich an der frischen Luft und in der Natur zu tun hat. Zu diesen Menschen gehört der Wengerter Sven Mödinger aus Weinstadt-Strümpfelbach, und für ihn gehören vor allem die Morgenstunden in seinen Weinbergen zu den schönsten „Seelenmomenten“.

»Wenn da morgens früh unten noch der Nebel drinhängt, ist das einfach fantastisch.«
– Sven Mödinger

In jeder Jahreszeit habe seine Arbeit etwas ganz Besonderes, sogar im kalten Winter, wenn man einige Lagen an Kleidung brauche, um nicht zu frieren. „Im Winter genieße ich die Ruhe im Weinberg sehr, da kann man komplett runterfahren“, sagt er. Und er sagt noch etwas, was sich mancher vielgereiste Büromensch vielleicht nicht vorstellen kann, für ihn aber ganz klar ist: „Ich will niemals tauschen!“

Im Remstal leben und arbeiten viele, viele Wengerter. Sie alle an dieser Stelle abzubilden, würde den Rahmen des Projektes sprengen. Daher stehen die hier zitierten und vorgestellten Weinbauern stellvertretend für alle anderen Kollegen im Remstal.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Das Weingut Mödinger befindet sich in der Waldstraße 27 in Weinstadt-Strümpfelbach. Weinproben (auch für Gruppen) sind jederzeit nach Voranmeldung möglich.

www.weinstadt.de

www.komoot.de

www.remstal.de