Genieße das Wandertal
Kontakt

„Da, da, Schwan!“, ruft die zweijährige Hanna und rennt auf das weiß gefiederte Tier zu. Der faucht allerdings frech und reckt stolz seinen Hals in die Höhe, ehe er sanft ins Wasser des Neckars gleitet. Träge fließt der Fluss hier am flachen Ufer in Remseck entlang, und Marc Depner freut sich immer wieder, wenn er mit seiner Familie hierherkommen kann.

»Vor allem für Kinder ist das hier einfach ein wunderbarer Ort.«
– Marc Depner

Vor vielen Jahren wurde die einst steile Uferböschung umgestaltet, und so ist heute hier ein Sandstrand zu finden (das Baden ist allerdings verboten), ein kleines Holzschiff zum Spielen und Klettern für die Kinder. Auf einer großen und weitläufigen Steintreppe lässt es sich wunderbar den vorbeifahrenden Schiffen zusehen, und wer nicht selbst etwas zum Picknicken dabei hat, der läuft einfach über die Brücke zum nahegelegenen Biergarten.

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Neckarstrand befindet sich in Remseck direkt neben dem Bootshaus-Biergarten und beim neuen Rathaus. Ein Parkplatz befindet sich etwa fünf Minuten zu Fuß entfernt.

www.remseck.de

www.komoot.de

www.remstal.de