Genieße das Wandertal
Kontakt

Helen Treiber - Fellbach

Wenn Helen Treiber am Entenbrünnele in der Fellbacher Innenstadt neben dem Stadtmuseum sitzt und einen Tee trinkt, dann mag sie zwei Sachen besonders gerne: Das Plätschern des Brunnens und dass sie sich quasi fühlt „wie im Kino“.

»Ich liebe es, hier zu sitzen und die Menschen um mich herum zu beobachten.«
– Helen Treiber

Gerne kommt die Vorsitzende der Landjugend Fellbach mit ihren Freunden und Landjugend-Kollegen morgens nach Stadtfesten wie dem Fellbacher Herbst hierher, um sich bei einem Frühstück für den weiteren Tag zu stärken. Sie mag einerseits den Trubel rund um den kleinen, markanten Brunnen mit der Ente, die auf dem Brunnenrand sitzt und Wasser aus ihrem Schnabel in das Becken spritzt, aber auch die Ruhe, die dieser Ort dennoch ausstrahlt. „Ich bin ganz fest in Fellbach verwurzelt, dieser Platz mit dem Brunnen ist für mich einfach typisch für Fellbach“, sagt sie.

Die Fellbacher Landjugend ist beim 121. Deutschen Wandertag 2022 dabei und macht mit bei der offiziellen Eröffnungsfeier am Donnerstag, 4. August um 19 Uhr auf dem Guntram-Palm-Platz Fellbach sowie beim traditionellen Festumzug am Sonntag, 7. August, ab 14 Uhr.

 

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Helen Treibers Seelenort liegt direkt vor der Bäckerei an der Schillerstraße 1, 70734 Fellbach.

www.fellbach.de

www.komoot.de

www.remstal.de