Genieße das Wandertal
Kontakt

Familie Bühler - Urbach

Wenn Christian und Katharina Bühler mit ihren Söhnen Tobias und Benjamin auf den Waldspielplatz Urbach gehen, dann geht ihnen immer wieder das Herz auf. Kein Wunder, dass gerade er eine besondere Beziehung zu diesem Ort hat, schließlich war er seinerzeit im Regierungspräsidium für die Vergabe der Fördergelder für die Remstal Gartenschau zuständig und hat diesen Spielplatz somit quasi „mitfinanziert“.

»Es ist einfach so schön hier oben, die Kinder können wunderbar spielen, und man hat einen tollen Blick«
– Christian Bühler

Auch der Weg zu ihrem Seelenort begeistert die Familie immer wieder. „Man läuft durch Streuobstwiesen und den Wald, man blickt auf den Urbacher Bergrutsch oder aufs Städtle“, sagt Bühler. Sie seien häufig dort oben, weil der Spielplatz mit seinen vielen Geräten und Rutschen so vielfältig sei. In seinem Grußwort beim Spatenstich für den Spielplatz habe er seinerzeit von der vielfältigen Kulturlandschaft und einem „Erlebnis mit allen Sinnen“ gesprochen, erinnert sich Bühler. „Und nun freue ich mich riesig, dass es tatsächlich so toll hier geworden ist!“

Fotos: Heiko Potthoff / www.starkebilder.de
Text: Claudia Bell / www.textkreationen.de

Der Waldspielplatz ist nicht mit dem Auto zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es unter der Woche beim Parkplatz Hagsteige, am Wochenende am Freibad Urbach. Der neue Walderlebnispfad führt am Spielplatz vorbei.

Mehr Touren unter www.urbach.de und www.outdooractive.com.

www.remstal.de/wandern